Remote Work hat viele Vorteile. Man kann bequem von zu Hause aus arbeiten, aber eben auch von vielen anderen Ort. Bei Twork arbeiten wir natürlich am liebsten von Cafés aus. Unseren besten Workflow erreichen wir bei gutem Kaffee und produktiver Atmosphäre. Du auch? Dann stellen wir Dir hier unsere Favoriten vor. Das sind die sieben besten Co-Working Cafés in München.

Mary’s Coffee Club: Ruhiger Breakfast-Spot

In der Amalienpassage in der Maxvorstadt liegt das erste Café, dass wir euch vorstellen wollen. Mary’s Coffee Club wurde 2018 von Mary Weiss gegründet. Zuvor hatte sie mit dem Daddy Longlegs ebenfalls in der Maxvorstadt 2014 das erste Açaí-Café Deutschlands eröffnet. Der Coffee Club ist nun als All-Day-Breakfast-Spot die Anlaufstelle für alle Frühstücks und Brunch-Fans. Das Café liegt sehr ruhig in einem Innenhof, weshalb es ein guter Ort ist, um in Ruhe zu arbeiten. Das Essen ist wirklich lecker, wir empfehlen insbesondere die Sandwiches.

Türkenstraße 86A
80799 München, DE

Lost Weekend: Viel mehr als nur ein Café

Lost Weekend ist mehr als nur ein Café. Regelmäßig, insbesondere an Wochenenden, finden hier verschiedene Events statt. Ob Open-Mic, Live Band oder Line Dancing Event, da ist für jeden was dabei. Tagsüber lässt es sich auch gut und gerne als Coworking Space nutzen. Da es direkt im Univiertel liegt, sind hier besonders viele Studenten, die sich zum Lernen oder zu einer Kaffeepause treffen. Auf der Karte steht eine große Auswahl an Getränken, alkoholisch, nicht-alkoholisch und koffiniert, außerdem eine kleine Auswahl an Snacks. Falls Du hier arbeiten willst, solltest du bedenken, dass es durch die Musik und vielen Menschen relativ laut ist.

Schellingstraße 3
80799 München, DE

Beim Hauser Café und Bäckerei: Leckere Zimt- und Pistazienschnecken

Auch das Beim Hauser liegt in Uni Nähe, nicht einmal 200 Meter vom Lost Weekend entfernt. In dem gemütlichen Café herrscht die perfekte Atmosphäre zum Arbeiten oder Lernen. Es sind auch größere Tische vorhanden, falls Du mit einer größeren Gruppe zusammensitzen willst. Auf der Karte stehen jede Menge Kaffee-Spezialitäten, Gebäck, belegte Baguettes und vieles mehr. Wir können insbesondere die leckeren Pistazien- und Zimtschnecken empfehlen.

Schellingstraße 17
80799 München, DE

Café Lehel: Leckerer Kaffee und bunte Säfte und Smoothies

Im Stadtteil Lehel, an der Kreuzung Liebig- und Triftstraße liegt das Café Lehel. Die lockere Wohlfühlatmosphäre lädt es zum Entspannen ein, aber auch Remote-Worker*innen sind willkommen. Das Café bietet für diese schöne Arbeitsplätze am Fenster. Steckdosen zum Elektrogeräte laden gibt es reichlich und das Wlan ist sehr schnell. Auf der Speisekarte gibt es zahlreiche Kaffeespezialitäten, bunte Säfte, Paninis, Sandwiches, süßes Gebäck und sogar fertige Bowls.

Liebigstraße 10A
80538 München, DE

Bean Batter: Selbstgebackene Waffeln und nordafrikanische Spezialitäten

Das Café Bean Batter liegt im Münchener Westend, der Schwanthalerhöhe, in der Nähe des Hauptbahnhofs. Charaktergebend sind vor allem die blauen Wände im Café. Das Bean Batter bietet alle cafétypischen Snacks und Getränke und außerdem frische Waffeln sowie Shakshuka, ein Eintopf aus dem nordafrikanischen Raum. Wir können auch besonders den Käsekuchen empfehlen. Achtung: Während Coworking von montags bis freitags hier gar kein Problem ist, weist die Website extra darauf hin, dass am Wochenende kein „Workspace“ ist. Samstags und sonntags müssen Laptops also in der Tasche bleiben.

Schwanthalerstraße 123
80339 München, DE

Café Bla: Die bunteste Einrichtung

Das Café Bla liegt sehr zentral in München an der Lilienstraße. Die Inneneinrichtung ist einladend in kräftigen Farben. Auf der Karte stehen alle typischen Snacks und Getränke, die man von einem Café erwartet. Besonders der Kuchen ist sehr lecker. Frühstück und Mittagessen gibt es bis 15 Uhr. Viele Leute nutzen das Café als Co-Working-Space und arbeiten am Laptop. Auch hier gilt: Sonntage sind laptop-frei!

Lilienstraße 34
81669 München, DE

Werk1 Café: Gleichgesinnte aus dem Start-Up Bereich treffen

Das Werksviertel ist ein einzigartiges Stadtquartier beim Ostbahnhof in München. An dem früheren Industriestandort sitzen heute zahlreiche Unternehmen, Restaurants, Freizeitangebote und mehr. So auch das Werk1, bei dem sich alles um Start-ups und Coworking dreht. Dazu gehört auch das Werk1 Café. Hier gibt es Kaffeespezialitäten und Snacks und außerdem eine wechselnde Wochenkarte an richtigen Mahlzeiten. Das Café ist perfekt, um Networking zu betreiben und Gleichgesinnte aus dem Start-up Bereich zu treffen.

Speicherstraße 25
81671 München, DE

Alle Cafés immer dabei

Über Twork

Hi, ich bin Martin,

ich bin der Gründer von Twork und ich liebe es, in Cafés zu arbeiten. Bei Kaffee und Kuchen kam mir die Idee, Cafés zu sammeln und eine Café-Coworking-Community aufzubauen.

Ich möchte eine Lösung schaffen, die Menschen dabei hilft, die besten Orte zum Arbeiten mit dem Laptop zu finden. Diese Website und die App sind aus meiner eigenen Erfahrung entstanden, und nun möchte ich sie mit dir teilen.

lets connect